Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Wenn's juckt und brennt:
Hilfe bei Pilzinfektionen

Jucken und Brennen im Intimbereich oder an den Füßen deuten oft auf Pilzinfektionen hin. Bewährte Medikamente, sorgfältige Hygiene und präventive Maßnahmen sind entscheidend, um Beschwerden zu lindern und vor­zubeugen.

 

Vaginalpilz: Schnell wieder beschwerdefrei

Viele Frauen kennen das Problem: Plötzli­ches Jucken und Brennen im Intimbereich. Häufig steckt ein Vaginalpilz dahinter, der einer ge­zielten Behandlung bedarf. Ein Vaginalpilz kann sehr unangenehm sein, aber er lässt sich häufig mit rezeptfreien Cremes behandeln, die die Symptome lindern und die Infektion bekämpfen. Um die gesunde Vagi­nal­flora wiederherzu­stellen, sind Produk­te mit Milchsäurebakte­rien hilfreich, da sie das natürliche Gleich­gewicht
unterstützen.

Besonders auf Reisen kann es leicht zu einer In­fektion kommen. Nasse Badeanzüge sind eine häufige Ursache, da Feuchtigkeit und Wärme ideale Bedingungen für Pilze bieten. Daher sollte man nasse Kleidung rasch wech­­seln und trockene Ersatzkleidung dabei haben. Die richtige Hygiene spielt eine gro­ße Rolle bei der Vorbeugung und Behandlung von Vaginalpilz. Hy­gienespüler helfen, Keime in der Wäsche ab­zutöten, und können regelmäßig für die Unterwäsche und Badekleidung verwendet werden.


Fußpilz ade: Auch ganz unten pilzfrei

Auch Fußpilz ist ein häufiges Problem, das unter ähnlichen Bedingungen wie Vaginalpilz gedeiht. Geschlossene Schuhe schaf­­fen durch Wärme und Feuchtigkeit ide­ale Wachs­tumsbedingungen für den Pilz. Um eine erneute Infektion zu verhindern, sollten Socken und waschbare Einlagen ebenfalls regelmäßig gründlich mit einem Hygienespüler (s. o.) gewaschen werden, da dieser effektiv Keime und Pilzsporen ab­­tö­tet. Zur Behandlung von Fuß- und Nagelpilz stehen spezie­l­le Cremes und Sprays zur Verfügung, die gezielt gegen den Pilz wirken und die Symptome lindern – wir beraten Sie gerne dazu. Zusätzlich emp­fiehlt es sich, luftdurchlässige Schuhe zu tra­gen und die Füße nach dem Waschen gründ­lich abzutrocknen, um ein feuchtes Milieu zu vermeiden. Regelmäßiges Desinfizieren der Schuhe kann ebenfalls helfen, eine erneute Infektion zu verhindern.


Durch gezielte Maßnahmen und die richti­ge Hygiene können Pilzinfektionen effektiv vor­ge­beugt und behandelt werden. Informieren Sie sich bei uns über die richtigen Produkte und achten Sie auf die Hygiene Ihrer Kleidung. Wir helfen Ihnen gerne diskret weiter.

 

Zurück

Rats Apotheke © 2024