Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Damit Neujahrsvorsätze nicht Schall und Rauch bleiben

Neujahrsvorsätze sind eine gute Möglichkeit, etwas in Ihrem Leben zu verändern. Das Problem ist nur, dass die meisten Vorsätze genau das bleiben – Vorsätze. An der Umsetzung scheitert es häufig. Deshalb ist es besonders wichtig, sich gut vorzubereiten und einen Plan zu haben.

 

Am erfolgreichsten werden Sie sein, wenn Sie sich ein festes Ziel setzen und einen klaren Weg aufzeichnen, wie Sie Nichtraucher werden wollen. Halten Sie sich auch bei Rückschlägen daran, sodass Sie es schaffen können, langfristig rauchfrei zu bleiben.

Zuerst sollten Sie sich klar darüber werden, dass man nicht an einem Tages rauchfrei wird. Der Prozess braucht Zeit und erfordert vor allem einiges an Disziplin und Durch­halte­vermögen. Ihr Körper hat sich über Jah­re ans Rauchen gewöhnt und wird auf den Mangel an Nikotin reagieren. In der Folge kann es sein, dass Sie schlechte Laune bekommen, gereizt sind oder an Konzentrations­mangel leiden. Um diese schwierige Phase zu überstehen, können Nikotinersatzprodukte (wie das nicorette-Spray aus unserem Ange­bot) Sie unter­stüt­zen. Außerdem können fol­gende Tipps helfen, um rauchfrei zu werden:


Gründe zum Aufhören aufschreiben

Als Raucher haben Sie positive Aspekte mit dem Rauchen verknüpft, z. B. Entspannung, Abschalten oder Genuss. Wenn Sie den Entschluss gefasst haben, mit dem Rauchen aufzuhören, müssen Sie dafür sorgen, dass Ihr Fokus auf den negativen Effekten liegt. Be­antworten Sie sich folgende Fragen – nehmen Sie sich Zeit und seien Sie dabei wirklich ehr­lich zu sich selbst. Kehren Sie zu dieser Liste während des Auf­hörens immer wieder zu­rück, um daraus Kraft und Motivation zu ziehen: Welche Vorteile bringt mir das Rauchen? Was sind die nega­tiven Aspekte des Rauchens für mich? Was gewinne ich in mei­nem Leben dazu, wenn ich aufhöre zu rauchen?

Tabak und Zigaretten entsorgen

„Aus den Augen, aus dem Sinn.“ Sorgen Sie dafür, dass Sie gar nicht erst die Möglichkeit haben, in Versuchung zu geraten, und ent­sor­gen alle Tabakwaren und Rauchzubehör.

Rauchstopp-Tag planen

Einen Rauchstopp anzugehen fällt leichter zu einem konkreten Anlass (Neujahr ist da nur ein Beispiel). Sie entscheiden sich für einen bestimmten Tag und lassen danach für immer die Finger von Tabak, Zigaretten und Co. Man bezeichnet dies auch als Schlusspunkt-Methode.

Zurück

Rats Apotheke © 2024